2010/01/31



vio von lost in fashion hat mich getagged und hier sind meine antworten:

favorite band/artist: momentan läuft the xx bei mir auf rotation (unter uns: beyonce rockt!)



favorite video: eins meiner alltime favourites ist „all is full of love“ von björk, chris cunningham knows best.



favorite movie: the dreamers, mädchenuntypisch schaue ich allerdings auch gerne horrorfilme.



favorite book: schatten des windes von von carlos ruiz zafón

favorite designer/label: ich habe mich seid der arte doku unsterblich in proenza schouler verliebt, die jungs sind verdammt sweet und talentiert. momentan reicht mein geld allerdings noch nicht für ihre sachen.



favorite festival: da fehlt mir die erfahrung, aber ich werde dieses jahr vermutlich dem melt einen besuch abstatten.

favorite tv-show: ich bin nicht so der serienjunkie, da es meistens keine serie schafft mich an der stange zu halten. eine zeit lang standen die verzweifelten hausfrauen auf dem programm, aber auch nur weil sich damit schöne mädelsabende verbinden ließen.

favorite person/icon: sämtliche personen aus meinem näheren umfeld, ich halte nichts davon leute anzuhimmeln, die man am ende eh nur aus den medien kennt und somit auch nur das bild von ihnen das raffinierte pr-profis kreiert haben.

favorite city/country: viva barcelona!

favorite moment ever: ob ich den schon erlebt habe? hallo?! ich bin gerade mal 21. ich hoffe da passiert noch einiges ;)

und jetzt seid ihr dran: electric feel, anda herzt, sehnsucht ist, vintage jesus fashion, provinzkindchen

2010/01/29

i want summer and fendi




net-a-porter

stamoilicious

mein liebling terry richardson hat mal wieder auf den auslöser gedrückt. vor der linse keine geringere als jessica stam.ein paar bilder der aldo 2010 spring/summer campaign sind jetzt schon auf tfs augetaucht, obwohl sie erst kurz vorm valentinstag veröffentlicht werden sollte. die stam sieht süss aus, wie immer und ich bin gespannt auf die restlichen bilder...



2010/01/27

a gossip girls new look

während die neuen folgen noch auf sich warten lassen, gibt es jetzt unbewegtes material von taylor momsen. wie zuvor schon pixie geldof und auch alexa chung ist taylor jetzt das neue gesicht der uk-marke new look. well done würde ich sagen. insbesonders das erste kleidchen spricht mich an, aber wenn man dann erstmal auf der seite landet, ist die lust dort etwas zu kaufen erstmal gebremst, denn man muss sich durch tonnen von schrott klicken um etwas einigermaßen ansprechender zu finden. mir war das ganze zu mühsam, aber vielleicht habt ihr ja mehr erfolg.



source

2010/01/26

pure innocence



tami stronach als kindliche kaiserin in der unendlichen geschichte

2010/01/25

eyecandy

wer hat lust auf etwas eyecandy zum wochenstart? die strecke mit der heißen muse von karl lagerfeld hat martin lidell für das fall/winter issue von a perfect guide geschossen. ich mag baptiste giabiconi ja lieber ohne klamotten, aber nun gut.








source

2010/01/24

sneaker love

da ich mir in berlin 11 cm im schnee die füsse wund gelaufen habe, musste ich zurück zuhause direkt für abhilfe sorgen und mir ein paar neues schuhe zulegen, die meinen geschundenen füssen eine ruhepause gönnen. ganz untypisch bin ich also sneaker kaufen gegangen. bei jues in flingern wurde ich sofort fündig und ergatterte diesen adidas traum in weiß und pink sogar im sale. heels ade, zumindest für die nächsten tage.


2010/01/22

arty farty



während ich später im zug in richtung heimat sitze, zieht es den rest der düsseldorfer posse wahrscheinlich zum ballhaus im norpark in der heute die ausstellung von philippe piélat eröffnet wird. wer von euch heute abend noch nichts vorhat, sollte sich die vernissage nicht entgehen lassen. das ganze startet um 19 uhr.

2010/01/19

let's hope

in wenigen minuten mache ich mich auf den weg zur fashionweek nach berlin. da das ganze recht spontan passiert, habe ich mich auch nicht wirklich um irgendein rahmenprogramm gekümmert. ich fahre also gleich ins ungewisse und bin gespannt was mich in der hauptstadt so alles erwartet.

2010/01/18

dottie dots

sagt hallo zu meiner neuen bluse. sie ist jetzt offiziell eins meiner neuen lieblingsteile und wird in nächster zeit wild kombiniert. gefunden habe ich das schöne teil im sale bei zara.

cape love

als ich gestern für meinen bevorstehenden berlintrip eine packliste geschrieben habe (ja ich mache so etwas), ist mir aufgefallen, dass ich gar kein wärmendes cape habe. dieser gemütliche wintergefährte ist mir in letzter zeit auf vielen streetstyle blogs begegnet und zu gerne würde ich die winterliche hauptstadt mit ihm durchstreifen, jetzt allerdings bleibt mir nichts anderes als die ganze stadt nach dem richtigen cape zu durchforsten. meine top 3 capes anbei, für sachdienliche hinweise bezüglich möglicher bezugsquellen in berlin bin ich mehr als dankbar.




diese wundervollen geschöpfe wurden eingefanken von:
1. stilinberlin
2. copenhagenstreetstyle
3. glamcanyon

2010/01/17

space odyssey

m.i.a. is back! via twitter hat sie letzten dienstag ihr neues video zum track there’s space for ol dat i See (space odyssey). es ist ein protest song gegen den new york times artikel, the 31 places to go in 2010, der Sri Lanka als den #1 place to visit in 2010 deklariert. ihr neues album wird wohl diesen sommer (voraussichtlich juni). ich bin gespannt.

2010/01/12

shopping at the mini market

so langsam aber sicher geht mir der winter auf den keks. hier in düsseldorf ist alles matschgrau und es sieht einfach nur aus als hätte ein riesen vogel sein geschäft über der stadt verrichtet. i don't like it. zuhause flüchte ich dann gerne mal in frühlingswelten. besonders gut fühle ich mich hier bei minimarket aufgehoben. im spring/summer lookbook 2010 habe ich die passende garderobe zu meinem gerade erworbenen nagellack von american apparel gefunden. aus dieser kollektion landen sicherlich einige teile auf meiner wunschliste.


2010/01/09

i ♥ nail polish

ok, dass es bei american apparel jetzt nagellack gibt ist keine neuigkeit. jedoch habe ich heute voller mut einen selbstversuch durchgeführt und mir meine nägel bunt angemalt. was soll ich sagen, handmodel werde ich mit meinen geschundenen arbeiterhänden wohl nicht mehr werden, aber der nagellack trägt doch deutlich zur verschönerung bei. i like it. die farben trocknen schnell und nur bei hellen tönen muss man etwas dicker auftragen oder ein zweites mal nachpinseln. factory grey (grau), office (mintgrün) und poppy (rot) haben mir auf anhieb gefallen und mit manila (gelb) konnte ich wohl am wenigsten anfangen. die kollektion umfasst 18 farben, da wird also für jeden etwas dabei sein. eine flasche kostet 7 €, im dreierpack kann man 4€ sparen (vorerst gilt dieser deal nur im internet. um den passenden nagellack zum outfit muss ich mir heute abend keine gedanken machen, denn ein nagel wird garantiert immer zu irgendwas passen.


2009 meets 2010

die mädels von lesmads haben blogger, freunde und kollegen zu ihren highlights aus 2009 und vorsätzen für 2010 befragt. herausgekommen ist dabei eine großer bunter jahresrückblick. meine glorreichen antworten gibt es hier nochmal, ihr solltet euch aber auch unbedingt die anderen kommentare zu gemüte führen, ein paar schmunzler sind dabei. HERE you go. vielen dank mädels für den schönen beitrag!

2010/01/07

gypsy dreams

während alle vom schneesturm reden, mach ich mir lieber warme gedanken. beim anblick der bilder von lara stone im januar issue der uk vogue ist das allerdings auch kein problem. wenn ich gitarre spielen könnte, würde ich mir jetzt eine schnappen und loslegen. summer of love, here i come!







pictures by willy vanderperre

2010/01/06

little miss moss

wie unschuldig sie da noch aussieht. ob sie einen anderen weg gewählt hätte, wenn sie gewusst hätte wohin das alles führt? no one knows...



via

2010/01/05

bohemian rhapsody

nathalie portman sieht wie immer, wie ein reh aus und das ist auch gut so.







in der februar ausgabe der elle uk via